Unsere Leistungsmerkmale

Mit einem Sortiment von mehr als 650 Artikeln sind wir Ihr kompetenter Partner in der Lebensmittelindustrie. Unsere langjährigen Erfahrungen machen uns zu einem dynamischen, marktorientierten Unternehmen. Neben dem direkten Import der Rohwaren aus den Ursprungsländern, dem Großhandel und dem Export sind wir Experten für das Mahlen, Reinigen und Mischen von Gewürzen.

 

Unsere HGM-Kaltvermahlung ermöglicht uns die aromaschonende Vermahlung der Naturgewürze unter Einsatz von Kohlendioxyd. Hierbei wird der Mahlvorgang mit -78°C kaltem CO² gekühlt. Dies reduziert den Verlust von ätherischem Öl und sorgt für höchstes Aroma im Endprodukt.

 

Unsere Lagerkapazität von insgesamt rund 1.500 t Gewürzen auf 6 Lägern gewährleistet die Möglichkeit einer prompten Bereitstellung und Auslieferung von Waren.

Auf unseren Mischanlagen werden Mischungen aller Art nach eigenen, sowie nach geschützten Kundenrezepturen kostengünstig hergestellt.

 

Laden Sie sich gerne unsere Broschüre (PDF) herunter.